14. September 2016
  •  
  •  

Infos über den Förderkreis der SF Hüttersdorf

Am 10.09.2015 hatte sich der Förderkreis Sportfreunde 1920 Hüttersdorf gegründet. Nach nun mehr als einem Jahr kann man schon eine erste, kleine Bilanz ziehen.

Zur Erinnerung: Die Aufgabe des Förderkreises ist es den „Mutterverein“ in den Bereichen

  • Fort- und Weiterentwicklung der sportlichen Entwicklung der SF 1920 Hüttersdorf
  • Erhaltung und Förderung der Infrastruktur der SF 1920 Hüttersdorf (Rasenplatz, Clubheim, Spielplatz etc.)
  • Durchführung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen
  • Förderung von mehr Mitgliederengagement
  • Förderung der Jugendarbeit

zu unterstützen.

Der Förderkreis hat in einigen Bereichen seine Aufgabe erfüllt, allerdings wäre es zu begrüßen, wenn wir noch mehr Fördermitglieder bzw. Helfer zur Verfügung hätten. Damit ein derartiger Fußballverein ordentlich und seriös geführt werden kann, sind das Engagement von vielen ehrenamtlichen Helfern und die finanzielle Unterstützung von vielen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren notwendig. Der Förderkreis hat  zurzeit ca. 30 Mitglieder und annähernd so viele Sponsoren. Auch regelt der Förderkreis in Kooperation mit unserem 2. Vorsitzenden Peter Feilen  den Außenverkauf bei den Heimspielen der Aktiven.

In der  Sommerpause 2017 ist eine professionelle Pflege unseres Rasenplatzes durch eine Firma zwingend erforderlich.

Unser Rasenplatz wird  wöchentlich von ca. 120 Jugendspielern und ca. 60 Aktiven genutzt. Dementsprechend sind auch die Beanspruchung und die Belastung für den Rasenplatz enorm hoch. Deshalb ist eine solche Pflegemaßnahme unausweichlich, damit der Platz weiterhin im ordentlichen Zustand zur Verfügung steht. Wir sind derzeit auch mit dem SC Primsweiler und der Gemeinde Schmelz über einen Nutzungsvertrag am Verhandeln, damit wir den Hartplatz in Primsweiler besser und effektiver nutzen können, um somit auch auf diese Weise Entlastung für unseren Rasenplatz zu schaffen.

Diese professionelle Pflege des Rasens kostet den Verein, neben der alljährlich jetzt  schon anfallenden ca. 3.000 €,  nochmals 6.000 €. Die unzähligen ehrenamtlichen Stunden der „Rasencrew“ sind hierbei nicht erfasst. Diese Summe können wir nicht aus dem laufenden Budget begleichen. Daher werden wir auch versuchen öffentliche Zuschüsse zu bekommen. Es  ist aber auch notwendig, dass sich der Verein selbst finanzielle Mittel beschafft. Wir können nicht immer die gleichen Mitglieder und Sponsoren, um Unterstützung „anbetteln“. Daher wählen wir diesen Weg und bitten Euch  um Unterstützung, um diese „Sanierungsmaßnahme Rasenplatz“ finanziell  zu stemmen. Damit wir diese Sanierungsmaßnahme rechtzeitig einplanen und organisieren können, müssen wir uns schon zum jetzigen Zeitpunkt um die finanziellen Mittel bemühen.

Entsprechende Formulare für eine Mitgliedschaft im Förderkreis  bzw. Einmalspenden sind auf unserer Homepage vorhanden und können  dort heruntergeladen werden. Auch in unserem Clubheim  sind Formulare vorrätig. Wir würden uns über eine positive Resonanz bzw. Beteiligung sehr freuen.

Die Bankverbindungen des Förderkreises lauten:

Kreissparkasse Saarlouis                            Volksbank Untere Saar
BIC: KRSADE55XXX                                      BIC: GENODE51LOS
IBAN: DE36 5935 01100027231935          IBAN: DE64 5939 22000131181000       

Ordentliche Spendenbescheinigungen werden natürlich ausgestellt.

Wer nähere Informationen möchte, kann sich gerne an die Vorstandsmitglieder unseres Förderkreises wenden:

  1. Vorsitzender: Sebastian Schmitt, Am Lewen 36, 66839 Schmelz, H: 017660935160, E-Mail: schmitt.basti@googlemail.com
  2. Vorsitzender: Harald Magistrali, Marktsraße 86, 66839 Schmelz, Handy: 01712724804, E-Mail: magistrali-harald@web.de

Kassiererin: Heidi Magistrali, Marktstraße 86, 66839 Schmelz, Telefon: 06887-87954 E-Mail: magistrali-heidi@web.de

Beisitzer: Michael Haupenthal, Düppenweilerstraße 33, 66839 Schmelz, Telefon: 06887-7182

Beisitzer: Mario Paulus, Düppenweilerstraße 50, 66839 Schmelz, Telefon: 06887-87757, E-Mail: m.b.paulus@gmx.de

 

Wer finanziell keine Möglichkeit sieht den Verein zu unterstützen,

kann aber auch durch ehrenamtliche Helferstunden und durch Kuchenspenden den Verein entlasten:

Organisator +  Ansprechpartner hierfür ist unser 2. Vorsitzender:

Peter Feilen, T: 06887/887742,H: 0157/86396482

Im Voraus schon möchten sich die Sportfreunde Hüttersdorf für Euer Verständnis und Euer Engagement recht herzlich bedanken: „WIR ZÄHLEN AUF EUCH!!“

1 Comment

Leave a Comment