Aktive: Nach 2 weiteren Niederlagen bei der SG Rappweiler Waldhölzbach und zu Hause gegen den SV Rissenthal rutscht unsere Mannschaft auf Platz 11 zurück und muss die Abstiegsplätze im Auge behalten. Die 2. Mannschaft verlor das Spiel gegen den SV Rissenthal 2 mit 2:5. An Ostermontag, 01.04.2024 trifft die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr in Büschfeld auf den Tabellenletzten SV Büschfeld Nunkirchen. Das Vorspiel bestreiten die 2. Mannschaften um 13:15 Uhr.

Vorschau: Während die 2. Mannschaft am 07.04. zu Hause gegen den FC Düppenweiler 2 (13:15 Uhr) spielt, ist die 1. spielfrei.

Vorstand: Der Verein wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Gönnern ein besinnliches Osterfest.

Jugend: In der E- Jugend kommen rund 40 Kinder regelmäßig zum Training und in den Spielen zum Einsatz. Von Anfang an war es uns wichtig, dass die Kinder und Eltern der unterschiedlichen Ortsteile zu einer Einheit zusammenwachsen. Anders wie in anderen SG’s sollen sich die Spieler/innen der E1, E2 und E3 kennen und unterstützen, auch wenn sie in den Spielen nicht gemeinsam auf dem Platz stehen. Dies wollen wir durch parallele Trainingszeiten oder regelmäßige Gemeinschaftsaktionen (z.B. gemeinsame Weihnachsfeier auf der Bowlingbahn) fördern. Vor 2 Wochen starteten wir mit 40 Kindern (insgesamt 82 Personen) eine E Jugend Tour zum Betzenberg. Morgens starteten wir mit einem vollbesetzten Doppeldeckerbus nach Kaiserslautern. Nach der Ankunft folgte zunächst der Aufstieg auf den Betze, auf dem das Stadion wie eine Festung über der Stadt thront. Der FCK traf im Abstiegsknaller auf den VfL Osnabrück. Für viele Kinder war es das erste Erlebnis in einem solch großen Stadion. Und es sollte ein dramatisches Spiel werden. Insgesamt bekamen wir 5 Tore zu sehen. Nach 2x maligen Rückstand konnte der FCK in letzter Sekunde das Spiel für sich entscheiden. Beim Siegtreffer zum 3:2 explodierte das Stadiondach förmlich. Die wahnsinnige Stimmung sorgte bei allen Beteiligten für ein tolles Erlebnis. Nach Ankunft in Hüttersdorf wurde dann von einer großen Teilnehmerzahl noch unser Mannschaftslokal beim Eren aufgesucht. Ein besonderer Dank geht an Carsten Schmitt für die Organisation einer beträchtlichen Zahl an Freikarten und die SF Hüttersdorf, die die Fahrt subventioniert haben. Weitere Gemeinschaftsaktionen sollen folgen.