11. September 2019
  •  
  •  

Starker Auftritt beim FSV Hilbringen

Mit einer beeindruckenden Leistung entführte unsere 1. Mannschaft verdient 3 Punkte aus Hilbringen. Dabei liess sich unsere Mannschaft auch durch verletzungsbedingte Wechsel nicht aus dem Rhythmus bringen. Im Gegenteil, mit viel Leidenschaft, Laufbereitschaft und unbedingtem Siegeswillen krönte die Mannschaft ihre Leistung. Philipp Ochs und Florian Knorr schossen unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Unmittelbar nach dem Wechsel erhöhte Maxim Schröder nach einem Eckball auf 3:0. Trotz drängen der Gastgeber liess unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen. Die 2. Mannschaft musste eine 0:5 Niederlage einstecken. Lange Zeit war das Spiel offen, doch nach dem 0:1 Rückstand fiel die Mannschaft zeitweise auseinander und kassierte weitere Treffer im Minutentakt. Leider fällt das Lokalderby am Kirmessamstag dem SR-Streik zum Opfer. Dies sorgt auf der einen Seite Unmut bei den Sportfreunden, da ein Lokalderby am Kirmessamstag natürlich ein lukratives Geschäft gewesen wäre. Jedoch sollten wir auch das notwendige Verständnis für die Schiedsrichter aufbringen. Es zeigt sich zum wiederholten Male: Ohne Schiedsrichter wird kein Fußballspiel angepfiffen, deshalb sollten wir auch fair zu diesem sein. Dennoch konnten wir in Eigenregie ein Freundschaftsspiel gegen unseren Nachbarverein, den SC Primsweiler, vereinbaren. Daher schon mal vorab unser Dank an den Sportclub. Anstoß zu diesem „Freundschafts-Lokalderby“ ist um 16:00 Uhr. Die 2. Mannschaft bestreitet zuvor um 14:00 Uhr ein Gaudispiel gegen unsere AH. Es geht um die Vorherrschaft im Spiel „Jung gegen Alt“. Im Anschluss an die Spiele findet auf der Sportplatzanlage reges Kirmestreiben mit gekühlten Getränken statt. Zu diesen Freundschaftsspielen laden wir alle Fußballfreunde, Sponsoren und Gönner der Sportfreunde Hüttersdorf recht herzlich ein.

Vorschau: Die nächsten Auswärtsspiele führen unsere Mannschaft zur SG Perl/Besch. Gespielt wird am Sonntag, 22.09.2019 in Perl zu den bekannten Anstoßzeiten 13:15 Uhr und 15:00 Uhr. Ggf. könnten die Spiele auf Samstag vorgezogen werden. Seitens der SG kam eine Anfrage, die unsererseits noch nicht bestätigt wurde.

Leave a Comment