26. September 2017
  •  
  •  

Sieg und Unentschieden für die aktiven Mannschaften

Auch im 4. Spiel hintereinander blieb unsere 1. Mannschaften sieglos. Dabei begann das Team beim, am Ende leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, stark und erspielte sich auch die erste Torchance des Spiels. Doch nach 15 Minuten verpuffte wieder einmal die Anfangseuphorie. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und erzielten die 1:0 Führung. Jetzt bestimmte wieder Unsicherheit unser Spiel. Viele Ballverluste im Spielaufbau, kein Zugriff auf den Gegner im Mittelfeld, keine Torchancen – so sah über weite Strecken das Bild der ersten Halbzeit aus. In der 2. Halbzeit änderte sich der Auftritt der Mannschaft. Engagierter in den Zweikämpfen, größere Laufbereitschaft und auch spielerische Aktionen-jetzt stimmte auch die Einstellung in der Truppe. Philip Ochs erzielte mit einem Freistoßtreffer den verdienten Ausgleich. Anschließend hatte man weitere gute Chancen den Siegtreffer zu erzielen. Aber auch die Gastgeber liessen gute Chancen liegen und so blieb es beim 1:1 Unentschieden. Zu 3 wichtigen Punkten kam unsere 2. Mannschaft. Bei der SG Morscholz/Steinberg siegte die Mannschaft, ohne ihren erkrankten Trainer Heinz Müller, letztendlich verdient mit 3:1. Torschützen waren Yannik Hahl, Sebastian Schmidt und Jan Blochel. An dieser Stelle wünschen der Verein und die Mannschaften Heinz Müller gute Besserung und baldige Genesung.  Am Wochenende stehen unsere beiden Mannschaften vor schweren Aufgaben. Die 1. Mannschaft trifft bereits am Samstag, 30.09.2017 um 18:00 Uhr auf den Tabellenführer SV Düren/Bedersdorf. Um hier bestehen zu können, muss sich die Truppe nochmals steigern. Dazu wird auch die notwendige Unterstützung der Zuschauer benötigt. Wir wissen, das die Mannschaft gerade eine schwierige Phase mit macht, daher ist es umso wichtiger die Mannschaft zu unterstützen. Die 2. Mannschaft trifft am Sonntag, 01.10.2017 auf die 2. Mannschaft des SV Wahlen Niederlosheim. Anstoß ist um 13:15 Uhr. Auch die 2. Mannschaft benötigt Zuschauerunterstützung.

Vorschau: Am Sonntag, 08.10.2017 stehen wieder 2 Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Die 1. Mannschaft muss beim SSV Oppen antreten (Anstoß 16:00 Uhr), die 2. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr beim SV Nunkirchen.

AH SG Prims: Im Derby gegen die SG Schmelz kam unsere Mannschaft zu einem Sieg. Torschützen waren Markus Motz (2) und Pascal Mathis. Am Samstag spielen wir um 16:00 Uhr gegen die SG Steinbach.

Leave a Comment