30. August 2016
  •  
  •  

SG Noswendel – SF Hüttersdorf 2:2

Einen verdienten Auswärtspunkt brachte unsere 1. Mannschaft vom FC Noswendel Wadern mit. Dabei nahm das Spiel einen ähnlichen Spielverlauf, wie eine Woche zuvor das Heimspiel gegen die SF Hostenbach. Unsere Mannschaft verschlief regelrecht die 1. Halbzeit und lag bereits nach 5 Spielminuten 0:1 zurück. Erst mit zunehmender Spieldauer sollte unser Team besser ins Spiel kommen, einen Torerfolg konnte sie aber erst nach dem Seitenwechsel verbuchen. Mit dem ersten schönen Spielzug markierte Daniel Schwindling den 1:1 Ausgleich. Anschließend übernahm unsere Mannschaft die Initiative und war spielbestimmend. Trotz mehrerer guter Chancen sollte  nicht der Führungstreffer gelingen. Dieser gelang aber, nach einem katastrophalen Fehler, dem FC Noswendel Wadern. Doch unsere Truppe bäumte sich nochmals auf und Philip Ochs gelang 10 Minuten vor Spielende mit einem sehenswerten Treffer der verdiente Ausgleich. Unsere Mannschaft blieb somit auch im 4 Meisterschaftsspiel ohne Niederlage. Am Sonntag kommt der SV Wallerfangen in den Heuwinkel. Der Aufsteiger steht in der Tabelle auf Platz 4 und somit einen Platz besser als unser Team. Auch unsere 2. Mannschaft brachte einen verdienten Punktgewinn aus Reisbach gegen die 2. Mannschaft des Sportclubs mit. Die 1:0 Führung der Hausherren verwandelten Pascal Oster und Maik Glöckner in eine 2:1 Führung. Reisbach setzte aber nochmals nach und kam Mitte der 2. Halbzeit zum 2:2 Ausgleich. Auch unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag gegen den SV Wallerfangen 2. Beide Teams, sowohl unsere 1. als auch die 2. Mannschaft hoffen auf die notwendige Unterstützung um wichtige Punkte einfahren zu können. Anstoßzeiten sind 13:15 Uhr die 2. und um 15:00 Uhr die 1. Mannschaft.

Saarlandpokal: Am Mittwoch, 07.09.2016 erwarten wir zur 3. Runde im Sparkassen- Saarlandpokalwettbewerb den Saarlandligisten FV Siersburg. Möchte man in die Hauptrunde auf Landesebene einziehen, brauchen wir natürlich die Unterstützung unserer Zuschauer. Anstoßzeit ist 19:00 Uhr.

Vorschau: Die nächsten Auswärtsspiele bestreiten unsere Teams am Sonntag, 11.09.2016 gegen den SV Bardenbach (1. Mannschaft, 15:00 Uhr) und am Samstag, 10.09.2016 gegen den FSV Saarwellingen 2 (2. Mannschaft, 16:00 Uhr).

Leave a Comment