22. August 2016
  •  
  •  

SF Hüttersdorf – SF Hostenbach 2:2

Im Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten SF Hostenbach kam unsere 1. Mannschaft zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Von Beginn an tat sich unsere Mannschaft schwer und kam nicht ins Spiel. Die Gäste dominierten so die Anfangsphase und gingen bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung. Weder kämpferisch noch spielerisch fand unser Team den Rhythmus. Dennoch sollte nach 30 Minuten durch ein Freistoßtor von Philipp Ochs der Ausgleich fallen. Doch auch der Ausgleichstreffer sollte nur für wenige Aktionen eine spielerische Steigerung bringen. Noch vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste nach einem Eckball erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel  änderte sich das Bild. Erst jetzt besann sich unser Team auf ihre Stärken und drängte den Gegner immer mehr in die Defensive. Trotz guter Chancen mussten die Zuschauer bis zur 88. Minute warten, ehe Benni Kunz der verdiente Ausgleich gelang. Am kommenden Sonntag kommt es zu einem weiteren Spitzenspiel, wenn unsere Mannschaft als Tabellenvierter beim Tabellenzweiten, FC Noswendel Wadern,  antreten wird. Gespielt wird um 15:00 Uhr in Wadern. Unsere 2. Mannschaft musste sich dem VfB Dillingen 2 mit 1:3 geschlagen geben. Trotz allem zeigte unsere 2. eine engagierte Leistung und spielte gegen den Tabellenführer, der auf mehrere Spieler der Saarlandliga zurück griff, auf gleichem Niveau. Die gute Leistung möchte das Team jetzt beim nächsten Auswärtsspiel in Reisbach (Sonntag, 28.08.2016, 13:15 Uhr) bestätigen.

Vorschau: Die nächsten Heimspiele bestreiten unsere Teams am Sonntag, 04.09.2016 gegen den SV Wallerfangen zu den bekannten Zeiten (13:15 Uhr und 15:00 Uhr.

Leave a Comment