13. August 2018
  •  
  •  

Niederlage für die 1. Mannschaft, Punktgewinn für die 2. Mannschaft

Aktive: Auch im 2. Meisterschaftsspiel der neuen Saison musste unsere 1. Mannschaft eine Niederlage einstecken. Trotz Leistungssteigerung verlor das Team mit 0:2 gegen den SV Düren/Bedersdorf. In der 1. Halbzeit bestimmten die Gäste das Spiel, doch die ersten Torchancen waren auf unserer Seite. Jedoch konnte keine der beiden Möglichkeiten genutzt werden. Besser machten es die Gäste, die ihre spielerische Überlegenheit in eine 1:0 Führung umsetzten. Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Das Team stand kompakter, gewann mehr Zweikämpfe und spielte auch mutiger nach vorne. Lediglich die Chancenverwertung blieb Mangelware. Letztendlich kam es wie es kommen musste. Durch einen zweifelhaften Elfmeter erhöhten die Gäste kurz vor Spielende auf 2:0. In einem weiteren Heimspiel erwartet die Mannschaft am Sonntag, 19.08.2018 den SSC Schaffhausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Heuwinkel.

Die 2. Mannschaft kam gegen den SV Waldhölzbach zu ihrem ersten Punktgewinn. In einem ausgeglichenen Spiel ging unsere Mannschaft 2 x in Führung (Torschützen Pascal Mathis, Karsten Scherer), musste jedoch unmittelbar danach immer den Ausgleich einstecken. Unsere 2. Mannschaft erwartet am Sonntag, 19.08.2018 um 13: 15 Uhr den SV Thailen.

Vorschau: Die nächsten Auswärtsspiele bestreiten unsere Mannschaften am Sonntag, 26.08.2018 beim SV  Bachem/Rimlingen (2. Ma, 14:00 Uhr) und beim SV Friedrichweiler (1. Ma, 16:00 Uhr).

Leave a Comment