28. Oktober 2019
  •  
  •  

6 Punkte in den Lokalderby gegen die SG Nalbach/Piesbach

Spielbetrieb Aktive: 6 Punkte in beiden Spielen gegen die SG Nalbach/Piesbach – die Bilanz vom Wochenende kann sich sehen lassen. Dabei zeigte insbesonders unsere 1. Mannschaft viel Moral. Bereits nach 25 Minuten lag unsere Truppe mit 0:2 zurück. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff brachte Andre Steger durch seinen Anschlusstreffer zum 1:2 unsere Mannschaft zurück ins Spiel. Nach dem Wechsel drängte das Team auf den Ausgleich. Benni Jacobs sorgte mit seinem Kopfballtreffer für diesen. Anschließend bestimmte unsere Mannschaft weiter das Spiel. Noah Scherer sorgte nach toller Vorarbeit durch Philipp Ochs für die 3:2 Führung. Nur 2 Minuten später hätte der gleiche Spieler für eine Vorentscheidung sorgen können, doch sein Schuß verfehlte knapp das Tor. Anschließend gab es noch lange 15 Minuten zu überstehen. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft konnte letztendlich ein glücklicher, aber auch nicht unverdienter Sieg eingefahren werden.  Auch die 2. Mannschaft beendete das Lokalderby mit einem Sieg. 5:2 lautete der Endstand. Somit setzten beide Mannschaften ihren positiven Lauf der letzten Wochen fort. Am Sonntag, 03.11.2019 muss unsere 1. Mannschaft zur SG Scheiden/Mitlosheim reisen. Spielort ist der Hartplatz in Scheiden, Anstoß ist um 14:30 Uhr! Die 2. Mannschaft ist spielfrei.

Vorschau:  Zum letzten Vorrundenspieltag kommen am 10.11.2019 die Mannschaften des FC Beckingen in den Heuwinkel. Anstoßzeiten sind 12:45 Uhr und 14:30 Uhr.  Auch am 17.11.2019 stehen Heimspiele auf dem Spielplan. Der SV Lockweiler kommt zum Rückrundenauftakt.

Leave a Comment