8. April 2019
  •  
  •  

2:2 – Leistungsgerechtes Unentschieden gegen den SV Fraulautern zu wenig

Spielbetrieb Aktive: Trotz 2:0 Führung musste sich unsere 1. Mannschaft mit einem 2:2 Unentschieden gegen den Konkurrenten SV 09 Fraulautern zufrieden geben. In einem niveauarmen Spiel mit wenig Höhepunkten war der SV Fraulautern die etwas zielstrebigere Mannschaft. Doch die Tore schossen zunächst unsere Kicker. Robin Neuhardt brachte unsere Truppe nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Diese sollte auch bis zur Halbzeit bestand haben. Unmittelbar nach der Halbzeit erhöhte Florian Knorr mit der ersten gelungenen Ballstafette auf 2:0. Trotz dieser beruhigenden Führung war unsere Mannschaft nicht in der Lage, das Spiel zu verwalten. Im Gegenteil, zu oft wurde der Ball nach einem Gewinn wieder hergeschenkt.   So kam es wie es kommen musste. Die Gäste, die nie aufgaben, erzielten in der 55. Minute den Anschlusstreffer und 2 Minuten vor Spielende, den glücklichen, aber auch verdienten Ausgleich. Am Sonntag, 14.04. reist unsere 1. Mannschaft zum Tabellenzweiten, SSV Pachten. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft zeigte am Sonntag eine indiskutable Leistung und musste sich mit 1:11 dem SV Rappweiler geschlagen geben.  Beim SV Wahlen Niederlosheim 2 bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung, wenn man eine weitere bittere Pleite vermeiden möchte. Anstoß ist um 13:15 Uhr. Bereits „Gründonnerstag“, 18.04.2019 ist das nächste Spiel der 1. Mannschaft terminiert. In einem weiteren Abstiegsendspiel trifft die Mannschaft auf die SG Saarlouis/Beaumarais. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Die 2. Mannschaft spielt Ostermontag, 22.04.2019, 15:00 Uhr ihr Derby gegen den SC Primsweiler.

Vorschau: Auch das nächste Spiel der 1. Mannschaft ist vorgezogen. Am Samstag, 27.04.2019 spielt die Truppe um 16:00 Uhr beim SV Hülzweiler. Die 2. Mannschaft reist sonntags, 28.04.2019 zur SG Morscholz/Steinberg. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Leave a Comment