10. September 2017
  •  
  •  

1:1 im Spitzenspiel – 2. Mannschaft punktet beim Tabellenführer

Bei den SF Hostenbach kam unsere 1. Mannschaft zu einem glücklichen 1:1 Unentschieden. Von Beginn an setzten uns die Gastgeber unter Druck und wollten die schnelle Führung erzielen. Diese gelang jedoch Philip Ochs mit einer Standartsituation. Erst nach dem Führungstreffer kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, war zwar spielbestimmend, aber Torchancen wurden keine mehr herausgespielt. Nach dem Seitenwechsel ergriffen die Hausherren wieder die Initiative. Mehrere gute Möglichkeiten liessen sie jedoch liegen. So musste, wenn auch ein zweifelhafter Elfmeter, helfen, den längst fälligen Ausgleichstreffer zu erzielen. Erst jetzt spielte unsere Mannschaft wieder mit, jedoch sollten keine weiteren Tore mehr fallen. Immerhin positiv zu sehen: Mit Marco Adelmann, Florian Knorr und Jonas Gall standen die letzten 25 Minuten 3 A-Jugendspieler auf dem Platz, die einen sehr guten Eindruck hinterliessen.   Im Spitzenspiel der Kreisliga A-Hochwald erreichte unsere 2. Mannschaft im Lokalderby gegen die TuS Michelbach ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Die 1:0 Führung der Gastgeber konnte Sebastian Schmitt Mitte der 2. Halbzeit ausgleichen. Anschließend vergab die Truppe mehrere gute Chancen zur Führung. Letztendlich musste sich auch die 2. Mannschaft mit einem Unentschieden zufrieden geben. Besser soll es für beide Mannschaften am Kirmessamstag, 16.09.2017 laufen. Gleich 3 Heimspiele stehen auf dem Programm. Die AH Teams der SG Prims gegen die DJK Bildstock eröffnen um 14:30 Uhr die Kirmesspiele. Um 16:00 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf die SF Bachem/Rimlingen 2 und das Abschlussspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft gegen den SSV Pachten. Anstoß ist um 18:00 Uhr.  Die Bewirtung der Kirmesspiele wird seitens des Förderkreises der SF Hüttersdorf in Zusammenarbeit mit den Sportfreunden übernommen. Nach den Spielen findet auf dem Vereinsgelände noch Kirmestreiben statt. Zudem betreibt der Förderkreis der SF Hüttersdorf am Kirmeswochenende in Zusammenarbeit mit weiteren Vereinen einen Kirmesstand auf dem Marktplatz. Hierzu laden wir die Hüttersdorfer Bevölkerung, sowie aus der näheren Umgebung  zu einem gemütlichen Umtrunk ein.

Vorschau: Die nächsten Auswärtsspiele finden am Sonntag, 24.09.2017 statt. Die 2. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr bei der SG Morscholz/Steinberg (Spielort Morscholz) und die 1. Mannschaft spielt um 16:30 (!) Uhr beim FC Besseringen.

AH SG Prims: Im Heimspiel gegen die SG Körprich/Bilsdorf siegte unsere AH deutlich mit 6:1. Torschützen waren Yasar Boz, Jörg Forster und Pascal Mathis mit jeweils 2 Toren. Kirmessamstag erwarten wir in einem weiteren Heimspiel die DJK Bildstock. Anstoß im Heuwinkel ist um 14:30 Uhr.

Leave a Comment