Förderkreis Sportfreunde 1920 Hüttersdorf

Liebe Sportfreunde/innen,

Der Förderkreis der Sportfreunde Hüttersdorf wurde am 10.09.2015 gegründet mit dem Ziel:

  • Fort- und Weiterentwicklung der sportlichen Entwicklung der SF 1920 Hüttersdorf
  • Erhaltung und Förderung der Infrastruktur der SF 1920 Hüttersdorf (Rasenplatz, Clubheim, Spielplatz)
  • Durchführung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen
  • Förderung von mehr Mitgliederengagement

Vorstandsmitglieder:

  1. Vorsitzender Harald Magistrali (einfach Namen anklicken um in Kontakt zu treten)
  2. Vorsitzender Benjamin Braun (einfach Namen anklicken um in Kontakt zu treten)

Für die Kasse ist Heidi Magistrali verantwortlich und als Beisitzer fungieren Mario Paulus und Michael Haupenthal

 

Wir freuen uns über jede „helfende Hand“ sei es um mit anzupacken oder als ordentliches Mitglied im Förderkreis, ebenfalls sind Sach- und Geld Spender willkommen.

Hier stellen wir für Interessierte unsere Satzung sowie Mitgliedsanträge und Spendenformulare bereit:

Mitgliedsantrag Förerkreis Sportfreunde Hüttersdorf

Spendenformular Förderkreis Sportfreunde Hüttersdorf

Satzung Förderkreis Sportfreunde 1920 Hüttersdorf

Am 23.6.17 fand um 18:30 Uhr eine ordentliche Mitgliederversammlung des Förderkreises der Sportfreunde Hüttersdorf  im Clubheim zum Heuwinkel statt. Hauptgrund der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes da der ehemalige Vorsitzende Sebastian Schmitt sein Amt zu Disposition stelle, da er das Amt des 1. Vorsitzenden der Sportfreund Hüttersdorf übernehmen sollte da unser Freund und 1. Vorsitzender Winfried Emrich plötzlich und unerwartet verstorben ist. Zur Eröffnung der Sitzung Iwurde nochmals das langjährige und außerordentliche Engagement von Winfried Emrich durch den Förderkreis gewürdigt.

Anschließend gab Sebastian Schmitt eine Erklärung ab in der er sein Amt als 1. Vorsitzender des Förderkreises niederlegt.

Die Versammlung schlug im Anschluss Harald Magistrali zum 1. Vorsitzenden vor, es wurde per Akklamation gewählt und das Ergebnis viel einstimmig auf Harald aus.

Zum 2. Vorsitzenden schlug die Versammlung Benjamin Braun vor, hier wurde ebenfalls per Akklamation gewählt das Ergebnis viel auch einstimmig auf Benjamin aus.

Der Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:

  1.  1. Vorsitzender Harald Magistrali
  2.  2. Vorsitzender Benjamin Braun
  3. Kassiererin Heidi Magistrali
  4. Beisitzer Mario Paulus
  5. Beisitzer Michael Haupenthal

Liebe Sportfreunde/innen,

Der Förderkreis der Sportfreunde 1920 Hüttersdorf stellt die Ergebnisse seiner Arbeit aus dem Jahr 2016 vor. Der Förderkreis der Sportfreunde Hüttersdorf wurde am 10.09.2015 gegründet mit dem Ziel:

  • Fort- und Weiterentwicklung der sportlichen Entwicklung der SF 1920 Hüttersdorf
  • Erhaltung und Förderung der Infrastruktur der SF 1920 Hüttersdorf (Rasenplatz, Clubheim, Spielplatz)
  • Durchführung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen
  • Förderung von mehr Mitgliederengagement
  • Förderung der Jugendarbeit

Momentan gehören dem Förderkreis  28 Mitglieder/innen an. Ansprechpartner zum Förderkreis sind neben mir als Vorsitzendem mein Stellvertreter Harald Magistrali sowie seine Frau Heidi die für unsere Finanzen zuständig ist. Ebenfalls im Team sind Michael Haupenthal und Mario Paulus die als Beisitzer fungieren.

Bei der Förderung von Öffentlichem- sowie Mitglieder Engagement können wir im vergangen Jahr auf eine tolle Anzahl an Spender/innen zurückblicken die uns ermöglich die kommenden Aufgaben und Ziele zu stemmen und dem Mutterverein zur Seite zu stehen dies nicht nur in Personeller sondern auch in Finanzieller Hinsicht. Im Jahr 2016 wurden 27 Spender/innen gewonnen diese setzen sich aus 15 verschiedenen Firmen die Ich nun gerne namentlich aufzählen möchte:

  • Elektro Schütte
  • Legro Maschinenbau
  • Albino Magistrali
  • Apotheke am Rathausplatz
  • FPD Systems
  • Arnold Dach und Solar
  • Scherer GmbH
  • Germowitz Baustoffe
  • Brieschke KFZ
  • Steuerberatung Schmitt
  • Bistro Dali am Rathausplatz
  • Farben Huffer
  • Automobile Jungblut
  • Fensterbau Friedrich
  • Wiltz Gerüstbau

Ebenfalls spendeten auch  12 private Personen von denen einige auch mehrmals im Jahr gespendet haben.

Allen privaten Spendern sowie Firmen die gespendet haben gilt von dieser Seite aus besonderer Dank da Sie den Förderkreis somit aktiv unterstützen und wir unsere Arbeit gemeinsam mit dem Mutterverein fokussieren können.

 

Jetzt zu den Aktivitäten die Im vergangen Jahr gelaufen sind:.

Bei diversen Aktivitäten und Veranstaltungen standen Mitglieder des Förderkreises zur Verfügung und verrichteten ihren Dienst hinter Theken und der Gleichen.

So organisiert zum Beispiel der Förderkreis zu jedem Heimspiel gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Peter Feilen den Außenverkauf sowie den „Getränkewagen“ der bei jedem Heimspiel auf den Außenbahnen des Stadions“ im Heuwinkel“ unterwegs ist.

Ich möchte mich hier nochmals bei allen bedanken die bis jetzt an den Verkäufen aktiv teilgenommen haben und somit den Förderkreis sowie den Verein unterstützen…Vielen Dank an Alle!

Abgesehen von den diversen Festen/Verkäufen leisteten im Jahr 2016 viele Mitglieder des Förderkreises ehrenamtlich Helferstunden am Clubhaus der Sportfreunde sowie an der Rasenanlage und dem Außengelände im Heuwinkel.

 

Jetzt zum Ausblick für das Jahr 2017:

Die größte Herausforderung  im Jahr 2017 für den Förderkreis sowie den Mutterverein steht uns allerdings auch noch bevor. Die professionelle Pflege unseres Rasenplatzes in der Sommerpause 2017. Der Förderkreis wird hier nicht nur mit Personal unterstützen sondern auch mit all seinen finanziellen Möglichkeiten die er besitzt eintreten um diese Pflege zu ermöglichen.

Diese Pflege ermöglicht somit optimale Trainings und Spielverhältnisse auf unserem Platz im Heuwinkel.

Wie Ihr seht stehen wir im Jahr 2017 vor großen Aufgaben und würden uns freuen wenn wir in diesem Jahr noch mehr Mitglieder sowie Spender in unseren Reihen begrüßen könnten.

Wir bedanken uns bei alle für Ihr Engagement und wünschen Euch und Euren Familien alles Gute sowie viel Gesundheit für das Jahr 2017!

Für den Förderkreis Sportfreunde 1920 Hüttersdorf

Sebastian Schmitt (1. Vorsitzender)

Harald Magistrali (2. Vorsitzender)

Gründung Förderkreis der Sportfreund Hüttersdorf

Am 10.09.15 erschienen über 20 Personen zur Gründungsversammlung des Förderkreises Sportfreunde 1920 Hüttersdorf im Clubheim. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden der Sportfreunde Hüttersdorf Winfried Emrich, wurde Roland Steffen per Akklamation einstimmig als Versammlungsleiter gewählt. Im Anschluss wurde als Protokollführer Winfried Emrich ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Anwesenden sahen es als eine wichtige Aufgabe an, den Fußballverein „Sportfreunde 1920 Hüttersdorf e.V.“ aktiv durch vielfältige Aktivitäten und Akquise von Spenden zu unterstützen. Insbesondere in folgenden Bereichen möchten die Anwesenden im Förderkreis aktiv werden:

  • Fort- und Weiterentwicklung der sportlichen Entwicklung der SF 1920 Hüttersdorf
  • Erhaltung und Förderung der Infrastruktur der SF 1920 Hüttersdorf (Rasenplatz, Clubheim, Spielplatz)
  • Durchführung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen
  • Förderung von mehr Mitgliederengagement
  • Förderung der Jugendarbeit

Jeder der Anwesenden erhielt einen vorbereiteten Satzungsentwurf zur Kenntnisnahme. Der vorgelegte Satzungsentwurf, wurde im Vorfeld der Gründungsversammlung mit Herrn Kreutzer vom Finanzamt Saarlouis und dem Vereinsberater René Hissler, vom Bundesverband deutscher Vereine und Verbände e.V. vorbesprochen und ausgearbeitet. Nach eingehender Erörterung wurde der Satzungsentwurf einstimmig verabschiedet und als zukünftige Satzung für den Förderkreis Sportfreunde 1920 Hüttersdorf von den Anwesenden verabschiedet.

Der Versammlungsleiter Roland Steffen erklärte daraufhin den Förderkreis als gegründet und bat um Vorschläge für die Vorstandsbesetzung, entsprechend der Satzung. Die durchgeführte Wahl ergab folgendes Ergebnis:

  1. Vorsitzender: Sebastian Schmitt, Am Lewen 36, 66839 Schmelz, H: 017660935160, E-Mail: schmitt.basti@googlemail.com
  2. Vorsitzender: Harald Magistrali, Marktsraße 86, 66839 Schmelz, Handy: 01712724804, E-Mail: magistrali-harald@web.de

Kassiererin: Heidi Magistrali, Marktstraße 86, 66839 Schmelz, Telefon: 06887-87954 E-Mail: magistrali-heidi@web.de

Beisitzer: Michael Haupenthal, Düppenweilerstraße 33, 66839 Schmelz, Telefon: 06887-7182

Beisitzer: Mario Paulus, Düppenweilerstraße 50, 66839 Schmelz, Telefon: 06887-87757, E-Mail: m.b.paulus@gmx.de

Die Mitglieder des Vorstandes wurden einzeln per Akklamation gewählt. Alle wurden einstimmig, bei Enthaltung der Betroffenen, gewählt. Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Nach der Vorstandswahl wurde von den Anwesenden der Mitgliedsbeitrag auf 3 € pro Monat (Jahresbeitrag 36 €) festgesetzt. In einer Aussprache wurden anschließend bereits Projekte und Maßnahmen erörtert, die den Zielen des Vereins dienen könnten. So wurde die Gestaltung der bevorstehenden Kirmes erörtert und geplant. Der neu gewählte 1. Vorsitzende Sebastian Schmitt bedankte sich zum Abschluss der Versammlung bei den Anwesenden für die engagierte Teilnahme an der Gründungsversammlung und beendete die Sitzung um 21.00 Uhr. Der Förderkreis hofft, dass viele Mitglieder, Fans und Freunde der Sportfreunde Hüttersdorf den Förderkreis unterstützen. Weitere Informationen können bei den Vorstandsmitgliedern nachgefragt werden.