7. Mai 2018
  •  
  •  

0:2 gegen die SG Körprich/Bilsdorf – Niederlage im Derbyspiel

Spielbetrieb Aktive: Mit 0:2 musste sich unsere 1. Mannschaft im Lokalderby gegen die SG Körprich/Bilsdorf geschlagen geben. Vor allen Dingen in der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer den Unterschied, warum die SG um die Meisterschaft mitspielt und unsere Truppe im Abstiegskampf steckt. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und noch vor der Halbzeit erhöhten diese auf 2:0. Unsere Mannschaft bemühte sich und versuchte kämpferisch dagegen zu halten, doch bis auf eine Kopfball sollte sich keine Torchance vor der Halbzeit ergeben. Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Körprich bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Ab der 60. Minuten wurde das Spiel unsere Mannschaft mutiger und zielstrebiger. Die ersten Torchancen wurden auch herausgespielt. Jedoch scheiterte man immer wieder am guten Gästetorwart, aber auch teilweise am eigenen Unvermögen. Letztendlich blieb es beim verdienten 2:0 Erfolg der Gäste. Am Samstag, 12.05.2018 steht um 18:00 Uhr das nächste Derby auf dem Spielplan. Gegner ist die FSG Schmelz/Limbach. Mit einem 3er könnte sich unsere Mannschaft endgültig aus der Abstiegszone entfernen. Umgekehrt, würde man bei einer Niederlage wieder tief in die Zone reinrutschen. Daher hofft die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel auf die dringend notwendige Unterstützung.

Unsere 2. Mannschaft siegte im Heimspiel gegen den SV Waldhölzbach mit 2:0 (Tore: David Kunter und ein Eigentor) und belegt weiter einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Auch für die 2. Mannschaft steht am Samstag ein Derby auf dem Spielplan. Um 16:00 Uhr erwartet die Mannschaft die 2. Mannschaft der FSG Schmelz/Limbach. Diese macht sich noch berechtigte Hoffnung auf einen Relegationsplatz. Mit hoffentlich zahlreicher  Unterstützung möchte sich unsere 2. Mannschaft für die Hinspielniederlage revanchieren.

Vorschau: Die letzten Auswärtsspiele dieser Saison bestreiten unsere Mannschaften am Pfingstsamstag. Die 1. Mannschaft spielt um 16:00 Uhr beim SV Friedrichweiler. Die 2. Mannschaft spielt voraussichtlich um 14:15 Uhr beim SV Weiskirchen Konfeld 2.

Leave a Comment